Anmeldung

Sie möchten gern, dass Ihr Kind den Dresdner Waldkindergarten besucht? Hier finden Sie unser Anmeldeformular. Dieses schicken Sie bitte ausgefüllt per Post an:

Dresdner Waldkindergarten
Jägerpark 12

Anmeldung Waldkinder e.V.

Laut dem Sächsischen Gesetz zur Förderung von Kindern in Tageseinrichtungen können wir Kinder erst ab dem 34. Lebensmonat aufnehmen.
Die Auswahl der Kinder findet nach aktueller Gruppenzusammensetzung, Alter und Geschlecht statt.
Dabei spielt das Eingangsdatum der Anmeldungen im Dresdner Waldkindergarten keine Rolle.

Ab September eines jeden Jahres beginnen wir mit der Platzvergabe für das Folgejahr. Diese zieht sich über mehrere Wochen hin und dauert an bis alle Gespräche geführt und alle Betreuungsverträge unterschrieben sind. Dann veröffentlichen wir hier auf unserer Startseite einen Vermerk dazu, dass alle Plätze für das neue Kindergartenjahr vergeben sind. Sollten Sie bis dahin nichts von uns gehört haben, konnten wir Ihre Anmeldung vorerst leider nicht berücksichtigen.
Mit allen Sorgeberechtigten, deren Anmeldung in die engere Wahl kommt, nehmen wir Kontakt auf und laden sie zu einem ausführlichen Gespräch ein.

Sollten sich in der Zwischenzeit Ihre Kontaktdaten ändern (bspw. durch Umzug), so bitten wir Sie, uns diese zeitnah mitzuteilen. Vielen Dank.